Unser Leitbild

Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine bestmögliche Behandlung nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin zukommen zu lassen, wobei die Leitlinien der medizinischen Fachgesellschaften ebenso berücksichtigt werden wie die individuellen, persönlichen Bedürfnisse.

Regelmässige Fortbildungen der Ärzte und Mitarbeiter mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch sowie Kommunikation mit Fachärzten, Kliniken und anderen medizinischen Einrichtungen sind für uns selbstverständlich.

Um den hohen Stand des Qualitätsmanagements zu dokumentieren, ist unsere Praxis seit 2009 zertifiziert nach § 135a SGB V mit regelmäßiger Rezertifizierung. Die Zertifizierung wurde durchgeführt von der Universität Osnabrück. Im Rahmen der personellen  Wechsel in unserer Praxis arbeiten wir derzeit an der neuen Rezertifizierung, welche im 1.Halbjahr 2016 abgeschlossen sein wird.

Zertifizierung von Arztpraxen und Arbeitsmedizinischen Diensten mit dem Qualitätssiegel OsQa

Wir pflegen eine langjährige Zusammenarbeit mit anerkannten Fachärzten sämtlicher Teilgebiete wie Kardiologen, Gastroenterologen, Onkologen, Rheumatologen, Orthopäden, Neurologen, Radiologen, u.a., wobei uns ein gegenseitiger Informationsaustausch wichtig ist.

Gern besprechen wir mit Ihnen offene Fragen anhand der Facharztberichte und übernehmen, falls gewünscht und möglich, die Weiterbehandlung.